selber kochen zu Weihnachten

Weihnachtsessen - Festtagsbraten

Übersicht Rezepte
Pute, Rind und Ochse

Weihnachtsente

Weihnachtsgans

Festlicher Fasan

Weihnachtstruthahn

Delikater Hasenbraten

vom Schwein

-

selber kochen zu Weihnachten - Weihnachtsessen - Festtagsbraten

Festessen an Weihnachten, Weihnachtsessen,
Es gibt viele Festessen zu Weihnachten. Gänsebraten, Würstchen mit Kartoffelsalat oder einen saftigen Sauerbraten, jeder hat sein eigenes  Rezept und was auf den Tisch kommt aber liegt ganz am Geschmack des Gastgebers und der Gäste.

Weihnachten - Das Fest der Liebe und Besinnung  06. Dezember 2015
christmas-dinner-1003539_40An Weihnachten feiern die Christen ihr wichtigstes Fest überhaupt, die Geburt Jesus Christus, den Sohn Gottes. Mittlerweile wird das Fest der Liebe und Besinnung aber auch von Nichtchristen in aller Welt mit weihnachtlicher Dekoration, Tannenbaum, Geschenken und natürlich mit einem festlichen Weihnachtsessen begangen. Zu einem gelungenen Weihnachtsfest gehören in Deutschland auch die traditionelle Weihnachtsgans, Karpfen, Würstchen mit Kartoffelsalat, aber auch Raclette und Fondue. Je nach Regionen und Traditionen erfolgt bereits das große Festmahl schon an Heiligabend, vor oder nach der Bescherung. In anderen Teilen des Landes wird hier nur ein kleines und einfaches Gericht vorbereitet. Das große Weihnachtsessen folgt dann meist am ersten oder auch am zweiten Weihnachtsfeiertag.    weiterlesen

Rezepte
hier finden Sie feine Rezepte
für Ihre
Weihnachtsfeier und Weihnachtsrezepte

www.rezepte-nachkochen.de/weihnachtsfeier.php

[Impressum]