Salzburger Christkindlmarkt

Christkindlmarkt - Weihnachtsmarkt

 

Salzburger Christkindlmarkt

Tölzer Weihnachtsmarkt

Christkindlmarkt München

Nürnberger Christkindlesmarkt

Markt in Dresden

-

Salzburger Christkindlmarkt

Von der weihnachtlichen Stadt bis ins winterliche Alpenland
home-front-200886_200Wenn sich auf dem Weihnachtsmarkt in Salzburg das alte Karussell munter dreht und Kinderaugen hell erleuchtet sind, dann ist Weihnachten im Salzburger-Land nicht mehr weit. Die winterliche Romantik kann dann in vollen Zügen ausgekostet werden. Aber auch die Zeit der Skifahrer ist angebrochen und auf den Winterspaß muss nicht mehr länger gewartet werden. Festliche Stimmung herrscht nicht nur draußen in der ländlichen Idylle, sondern auch in der Landeshauptstadt Salzburg. Hat Frau Holle genügend von der weißen Pracht vom Himmel geschickt, wirkt die Festung Hohe Salzburg noch stattlicher.

 Weihnachten im Salzburger-Land

Der Salzburger Christkindlmarkt ist weit über die Grenzen von Salzburg bekannt. Kein Wunder, das idyllische Ambiente lädt zu einem Weihnachtsbummel der Extraklasse ein. Der Domplatz vor Ort ist effektvoll geschmückt. Die alten Budenformen mit dem funkelnden Sternenhimmel laden zu einem Umtrunk ein. Wenn der Salzburger Christkindlmarkt seine Pforten öffnet, dann finden sie sich alle samt ein. Die Handwerkskünstler, die Weihnachtsbäcker, die Christbaumverkäufer und viele mehr. Salzburg ist eine Weltstadt, wo einfach JEDERMANN willkommen ist und das zeichnet sich auch im hiesigen Christkindlmarkt wieder. Ein Erlebnis für alle Sinne steht dem Besucher bevor. Denn hier darf auf so vieles getroffen werden, auf Altes, Neues, Verspieltes, Edles.
Da die Tradition noch einen sehr hohen Stellwert im Salzburgerischen einnimmt, treten immer wieder verschiedene Kindergruppen und Chöre auf und verwöhnen die Besucher mit Gesang. Das unvergleichbare Turmblasen findet jeden Samstag um 18.30 Uhr am Residenzplatz statt. Pünktlich um diese Zeit finden sich die Salzburger Turmbläser ein, vielleicht sind Sie ja auch dabei?
___

[Impressum]