Bilderrahmen individuell gestalten

selber Basteln zu Weihnachten
15. November 2015
Weihnachtskarten gestalten mit Photoshop
___
Geschenke zum Selbermachen

Weihnachtliche Grußkarten

Den eigenen Bilderrahmen individuell gestalten

Bastelbücher

Weihnachtskarten mit Veredelungen

Weihnachtsgeschenke schön verpacken

Weihnachtskarten selbst gestalten

Bastelideen für das Weihnachtsfest

Taschen selbst bedrucken

Krippen selber bauen
 

Den eigenen Bilderrahmen individuell gestalten

Weihnachts-Bilder gekonnt in Szene setzen - mit individuellen Bilderrahmen
Die eigenen Weihnachtsbilder rahmen

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit. Gerade in dieser Zeit kommt es zu vielen schönen Momenten, die auf Bildern festgehalten werden. Solche Bilder sind also, genau wie die Momente, die sie zeigen, was ganz Besonderes und verdienen einen individuellen Rahmen, der genau den Vorstellungen der Besitzer entspricht und bei "rahmendirekt.de" zu erhalten ist. "Normale" oder herkömmliche Bilderrahmen sind schnell zu bekommen und auch praktisch, aber ihnen fehlt das Persönliche.
Es bestehen nun die Möglichkeiten sich von Experten einen individuellen Bilderrahmen gestalten zu lassen oder sich eben einen Bilderrahmen selbst zu basteln.
___
Wer sich einen eigenen und individuellen Bilderrahmen basteln möchte, der benötigt natürlich zunächst einen Rahmen. Dieser kann dann ganz nach den eigenen Ideen gestaltet werden. Von Vorteil wäre es hierfür einen Rahmen aus unbehandeltem Holz zu benutzen, denn dieses Material kann am einfachsten gestaltet werden. Eine Alternative wäre es zum Beispiel, den Bilderrahmen mit Stoff zu beziehen. Die nötigen Utensilien sind kostengünstig und einfach in einem Stoffgeschäft zu besorgen. Hier sollte der gewünschte Stoff zu finden sein. Mit einem Tacker kann der Stoff anschließend an der Rückseite des Bilderrahmens befestigt werden. Wem der Stoff zusagt, aber dessen Farbe nicht, der kann natürlich auch den Stoff in der gewünschten Stoffmalfarbe bemalen, nachdem der Stoff befestigt wurde.
___
Um einen hervorstechenden Effekt zu erzielen, solle über Mosaiksteine nachgedacht werden. Diese Steine können auf den Rahmen geklebt werden und mit einer bestimmten Masse werden abschließend die Fugen aufgefüllt. Auf diese Weise kann der Rahmen auf einfachem Weg schön mit Steinen verziert werden. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich den Rahmen direkt zu bemalen. Hierbei werden lediglich Pinsel, Farben und etwas Kreativität benötigt. Letzterer sind generell kaum Grenzen gesetzt, um den eigenen Bilderrahmen individuell zu gestalten.
___
Wer sich keine Arbeit machen, aber dennoch einen besonderen Rahmen für seine Weihnachtsbilder haben will, der kann sich auch im Internet einen individuellen Bilderrahmen gestalten lassen. Hierzu muss nur die Größe und das Material des gewünschten Bilderrahmens angegeben werden. Daraufhin wird das Wunschformat angefertigt.
___
Den richtigen Platz für das eigene Bild finden
Ein schönes Bild, das von einem schönen Rahmen umschlossen ist, ist natürlich eine feine Sache, aber es sollte auch dafür gesorgt werden, dass das Bild gesehen wird. Deshalb sollte definitiv ein Raum gewählt werden, der häufig benutzt wird bzw. in dem sich oft Personen oder man selbst aufhält. Auf diese Art wird sichergestellt, dass das Bild passend in Szene gesetzt, aber auch gesehen wird.
___

[Impressum]