Geschenke für Golfer

Wer einen passionierten Golfspieler oder eine Golfspielerin beschenken will, steht oft vor dem Dilemma, dass Golf ein recht eigenes Hobby ist. Und zwar insofern, dass nahezu jeder, der nicht selber dem Golfsport nachgeht, nur wenig bis gar nichts über Golf weiß. Mit etwas Glück kennt man vielleicht den Unterschied zwischen einem Birdie und einem Eagle. Und vielleicht weiß man auch, was es mit „Par“ auf sich hat. Aber das war es dann auch meist schon. Wie also beschenkt man jemanden, der passionierter Golfer ist, wenn man selbst mal so gar keinen Dunst vom Golfsport hat? Unsere Golf Geschenk Tipps bringen hoffentlich ein wenig Licht ins ominöse Dunkel.

Golf Ausrüstung bleibt Chefsache

Es mag naheliegend und aufmerksam erscheinen, einem Golfspieler einen neue Ausrüstung oder einige neue Schläger und dergleichen zu schenken. Allerdings ist das nicht nur ziemlich aussichtslos, wenn man selber keine Ahnung vom Golf hat. Es wird oftmals auch überflüssig sein. Auch wenn es lieb gemeint ist. Denn für jeden echten Golfer sind Erwerb und Pflege der Ausrüstung natürlich Chefsache. Zumal man sich als Laie ohnehin kaum hineindenken kann, was ein Golfer noch brauchen könnte und was nicht. Und überhaupt, werden bestimmte Schläger oder Marken bevorzugt? Was macht überhaupt die Qualität aus? Alles elaborierte Überlegungen, die man besser den Experten überlässt. Wer an dieser Front Gutes tun will, fährt mit dem guten, alten Gutschein oder einem Bargeldgeschenk vermutlich besser.

Nette, kleine Golf Geschenke – Golfbälle mit Motiven

Eine Ausnahme sind Golfbälle. Davon kann ein Golfer nie genug haben. Zum einen neigen sie dazu, mit der Zeit verloren zu gehen. Gerne am Grund eines Wasserhindernisses oder tief im Dickicht. Vor allem aber können Golfbälle durchaus auch dekorativ sein und insofern ein klares Bekenntnis zum Golf als Hobby und Sport erster Wahl darstellen. Genau hier können Golfbälle mit Motiven ins Spiel kommen. Diese sind eine beliebte Golf Geschenkidee, da sie gleichermaßen dekorativ und persönlich sein können. Und im Zweifelsfall können sie sogar funktional für den Golfspieler sein. Auch wenn aufwändig dekorierte Golfbälle vermutlich zu schade dafür sein dürften, um sie über den Kurs zu donnern.

Golf als Thema für Accessoires und Co.

Überhaupt ist der Golfsport als Motiv-Idee mit zahlreichen Accessoires, Haushaltshelfern und Büromitteln kombinierbar, um nur einige Beispiele zu nennen. So lässt sich das Praktische mit dem Persönlichen verbinden. Nachfolgend eine kleine, beispielhafte Auswahl an vom Golf-Thema inspirierten Artikeln, wie man sie in vielen Onlineshops finden kann:

  • Dekoratives, wie kleine Statuen oder Blechschilder mit Golfsprüchen.
  • Praktisches, wie Flaschenhalter oder Schreibsets mit Golfmotiv.
  • Edles, wie ein Premium Scotch, Whiskey oder Rum in einer entsprechend designten Flasche (bspw. als Golfball).
  • Schickes, wie ein in Leder gebundenes Scorecard Mäppchen, mit dem stilsicher der Spielstand dokumentiert wird.

Entsprechende Ideen ließen sich nahezu beliebig fortführen. Am besten sollten Sie einfach mal einen Blick in einen Golf Onlineshop werfen, der das Thema im breitesten Sinne bedient. Dann sollte Ihnen recht schnell klar werden, was so alles möglich ist und welche treffsichere Geschenkidee sich daraus ergeben könnte.

Welche Golf Literatur gibt es?

Zu guter Letzt sei auch noch auf den Golf als literarisches Ressort verwiesen. Und das keineswegs nur mit Blick auf Sachbücher oder thematisch inspirierte Reiseführer. Dem Golfsport wohnt ja auch ein gewisses Flair inne, das schon die eine oder andere Lebensweisheit hervorgebracht hat. Gerne auch in Romanlänge. Wer jetzt bei der Suchmaschine seiner/ihrer Wahl „Golf Buch“ oder „Golf Roman“ eingibt, wird rasch feststellen, dass auch entsprechend inspirierte Bücher, vom Ratgeber bis hin zum dicken Roman, als mögliche Golf Geschenke zur Verfügung stehen. Allerdings sollte man bei dem oder der glücklich zu Beschenkenden vielleicht vorher mal einige verstohlene Blicke ins Bücherregal werfen. Denn Golf Fans werden oftmals schon ein gewisses Maß an entsprechender Literatur zu Hause haben, sofern sie nicht ausgewiesene Lesemuffel sind.