Was sind die beliebtesten Weihnachtsaccessoires für Frauen

Uhren und Schmuck

Sind natürlich die Nummer Eins, egal ob Armbänder, Ketten, Ringe, Ohrringe etc. da liegen Sie immer richtig – Pandora Black Crown Diamond

Mode, Abendmode, Kleider

Trendy und sexy oder einfach nur sportlich? – Wie findet man für den eigenen Typ die passende Kleidung? Und auch wenn es um Accessoires geht heißt es, typgerechte Auswahl passend zur übrigen Bekleidung. Speziell zum Thema Mode tut sich jedes Jahr einiges: Formen, Farben und Schnitte bei klassischen Kleidern aber auch im Bereich der Abendmode ist normal.

Schuhe & Handschuhe

Je nach Art und Form der gewählten Kleidung findet man entsprechende Accessoires wie Handschuhe. Und Frau ist natürlich ebenso immer auf der Suche, wenn es um Schuhe geht. In der Regel – so belegen es Untersuchungen und suggeriert es die Werbung – hat Frau einen Schrank voller Schuhe.

Taschen – Koffer

Ebenso beliebt wie Schuhe sind bei vielen Frauen aber auch Taschen. Während Mann häufig Schlüssel oder Geldbeutel in der Hose verstaut benötigt Frau hier dieses kleine und nützliche Accessoire. Wobei Taschen keineswegs immer nur ganz klein sein müssen. Hier ist es einfach davon abhängig, was genau ‚Frau‘ vorhat – einen gefüllten Schminkkoffer.

Tücher, Schals, Fächer

Um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen, kann man die gewählte Kleidung entsprechend aufwerten, beispielsweise mit Tüchern oder Schals. Stricklook ist dabei genauso im Trend wie modern gefertigte (teils Batik) Seidentücher, die man locker über die Kleidung legt. Je nach Art der Veranstaltung können in diesem Zusammenhang auch Fächer passend zur Kleidung dieser den nötigen Stil verleihen.

Hüte

Kopfbedeckungen liegen durchaus im Trend: Strick- oder Häkelmützen sind keinesfalls nur bei Kindern der Renner, sondern auch im Erwachsenenalter findet man diese aber auch verschiedene Hüte sehr häufig. Speziell im Hutbereich ist es aber keinesfalls nur der klassisch geschnittene Hut, sondern auch andere Formen und Materialien, die für die Kopfbedeckung verwendet werden.

Gürtel

Der Gürtel gehört um die Hüfte. Dabei sorgt er aber keinesfalls nur für den passenden Sitz der Hose oder eines anderen Kleidungsstückes sondern kann zugleich ein Hingucker werden, wenn es um den stylischen Gesamteindruck des Outfits geht.

Schirme, Sonnen- oder Regenschirme

Entscheidend und relevant ist aber nicht nur das, was man direkt am Körper trägt. Vielmehr ist es auch wichtig, dass z.B. der Sonnen- oder Regenschirm zum Outfit bzw. zur gewählten Tasche passt. Schirme sagen hier mitunter auch etwas über den modischen Geschmack des Trägers aus.

Möbel & Wohnaccessoires

Neben der Kleidung muss auch die Wohnungseinrichtung typgerecht sein – dies kann klassisch, gediegen oder modern sein. Möbel in der heutigen Zeit sind dabei so vielfältig – auch was die Farbgebung betrifft. Wer sich seine Wohnung einrichtet, der überplant dies als ganzheitliches Raumkonzept wozu auch Raumfarbe und Dekoration der Wohnung gehört – Möbelkauf zu Weihnachten.

Tablets & Iphone

Auch die Technik wird immer wichtiger. Während Handys früher nur zum telefonieren genutzt wurden, handelt es sich bei den Tablets und IPhones um leistungsstarke Minicomputer mit denen man gezielt Aufgaben ausführen, Daten bearbeiten und Kundenanfragen erledigen kann. Für viele sind diese elektronischen Accessoires im Alltag daher kaum mehr weg zu denken, fast schon wichtiger als andere begleitende Accessoires.