Schminkkoffer sind beliebte Weihnachtsgeschenke

Schminkkoffer gefüllt
Täglich stehen viele Frauen und Teenager im Badezimmer, um sich zu schminken. Gerade Männer fragen sich, warum es wohl so lange dauert, ein bisschen Schminke aufzutragen. Dabei ist es oftmals nicht das Schminken, was so viel Zeit benötigt. Viel mehr ist es das tägliche Zusammensuchen von sämtlichen Utensilien. Mit einem Schminkkoffer kann dieser Prozess um einiges beschleunigt werden. Ein Schminkkoffer, welcher gefüllt ist, hat nämlich einige Vorteile. Allerdings muss auch beim Kauf so manches beachtet werden, damit er wirklich eine Hilfe ist.

Pro und Kontra für einen gefüllten Schminkkoffer:

Ein gefüllter Koffer mit Schminke besitzt den Vorteil, dass seine Besitzer(innen) schnell und günstig an eine große Auswahl von Schminkprodukten kommen. Denn Markenkosmetik fällt in der Regel viel teurer aus. Dazu müssten die Kosmetikartikel alle einzeln herausgesucht und besorgt werden. Für so etwas fehlt meist das Geld und die Zeit. Dazu kommt, dass die Produkte nach ihrer Verwendung oftmals gleich wieder in einen gefüllten Schminkkoffer zurückgelegt werden. Somit ist beim nächsten Mal kein langes Suchen notwendig. Des Weiteren stellt ein Schminkkoffer ein sehr gutes Geschenk für Schminkfreudige dar. Schließlich wird ihre alte Schminke auch einmal aufgebraucht sein, sodass sie wieder Neue benötigen. So positiv, wie solche Koffer ausfallen, haben sie aber meist auch Minuspunkte. Zum Beispiel fallen die Farben nur sehr schwach pigmentiert aus. Zudem können Farbtöne dabei sein, welche nicht benötigt werden und ärgerlicherweise entsorgt werden müssen.

Große Auswahl für verschiedene Ansprüche:

Schminke kann zu einer Vielzahl von Anlässen aufgetragen werden. So verschieden ihre Anwendungsgebiete sind, desto unterschiedlicher können die mit ihr befüllten Koffer auch ausfallen. Es gibt zum Beispiel Schmink-Handtaschen im trendigen Design. Diese können leicht irgendwo mit hingenommen werden und sind meist für einen klassischen Look ausgestattet. Ähnlich ist es mit Schminkkassetten aus stabilem Kunststoff. Sie besitzen sogar einen kleinen Spiegel, passen in jede Reisetasche und lassen sich einfach auf- und zuklappen. Selbstverständliche werden die Schminkprodukte auch auf der Arbeit oder bei privaten Erledigungen benötigt. Als Schminkkoffer für die Arbeit bzw. als Anfänger-Schminkkoffer eignen sich vor allem kleinere Varianten. Sie beinhalten die Grundausstattung und ihre Farbpaletten können je nach Wunsch ausgetauscht werden. Selbstverständlich ist es ebenso möglich, nach dem Einstieg oder bei Bedarf, die Grundausstattung gegen eine Profi-Palette auszutauschen. Oder es wird gleich ein gut gefüllter Profi-Schminkkoffer im Handel erworben.

Koffer zum Schminken: Kauf-Tipps:

Wer einen Schminkkoffer kaufen möchte, muss auf die spätere Verwendung achtgeben. Soll der Koffer lediglich für einen klassischen Schmink-Look dienen und somit nur die Basis-Ausstattung besitzen? Oder darf die Auswahl an Schminkprodukten größer ausfallen? Im letzteren Fall kann solch ein Koffer 150 bis 200 verschiedene Farben besitzen. Des Weiteren sollte feststehen, wie robust der Schminkkoffer sein darf. Für unterwegs eignet sich zum Beispiel ein kratzresistenter, wasserdichter sowie geruchsneutraler Aluminium-Schminkkoffer. Zudem ist es bei Schminkutensilien für die Reise empfehlenswert, wenn ihre Behältnisse über einen eigenen Spiegel verfügen. Damit wird es nämlich unnötig, einen separaten Spiegel einzustecken. Hinzukommend sind die Haltbarkeit von den Schmink-Produkten, die äußere Optik sowie der Preis wichtig. Schließlich soll der Koffer optisch gefallen und es gibt in seinen äußeren Designs eine große Auswahl. Zudem verdirbt minderwertige Ware schnell. Hochwertige Produkte können wiederum dafür auch einmal 50,00€ oder mehr kosten.