Outdoor- und Campinggeschenke zu Weihnachten

Wer für Weihnachten das passende Geschenk für einen echten Campingfan sucht und gar nicht mehr weiß, was man am besten schenken könnte, da der zu Beschenkende an Ausrüstung vom Gaskocher über Trockenbrennstoff alles schon besitzt, kann in unserem Beitrag tolle Inspirationen sammeln. Weihnachten ist schon bald vor der Tür und die Zeit eilt. Mit unseren Geschenkideen für echte Outdoor- und Campingfans wird das Weihnachtsfest zum vollen Erfolg. Zudem sei gesagt: Es muss nicht immer eine Campingdusche oder ein Klapptisch sein. Ein hübscher Plätzchenausstecher in Form eines Wohnwagens kann genauso Originalität beweisen und Freude schenken. Nun viel Spaß beim Stöbern und Ideen sammeln.

Selbstgebastelte Weihnachtskarten mit Campingwagenmotiv

Für die nächste Campingtour könnte man seinem Campingliebhaber einen Geldschein zu Weihnachten schenken. Mit einer liebevoll gestalteten Weihnachtskarte eines Campingwagens mit ein paar handgebastelten Geschenken und einer Nordmanntanne als Motiv in Postkartenform wird dem Beschenkten das Herz aufblühen.

Wie wäre es mit einer Wohnmobil Ausstechform?

Zu Weihnachten gehört es einfach zur Tradition, Plätzchen zu backen. Ein ideales Geschenk, wenn man zu Weihnachten plant, am Campingplatz zu feiern, wäre demnach ein süßes Geschenk in Form einer Wohnmobil Ausstechform. Wenn der Beschenkte ein Mann sein wird, kann man als Frau auch eine Dose gebackener Wohnmobil Plätzchen schenken und viel Freude ins Gesicht des Beschenkten zaubern.

Vielleicht doch Weihnachtskugeln mit Wohnwagen Motiven?

Wer die campingkultur.net liebt und lebt, besitzt Motive von Campingwägen als Schlüsselanhänger, Bieröffner oder als bedruckte Tassen. Eine wunderschöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk für die Feier von Heiligabend am Campingplatz könnten Weihnachtskugeln für die Nordmann Tanne sein, die mit hübschen Campingwägen bedruckt sind. Somit ziert das Weihnachtsbäumchen mit den hübschen Weihnachtskugeln den Vorbau zum Campingwagen.

Mikrofaserhandtuch, schnelltrocknend

Am Campingplatz muss es manchmal schnell und systematisch gehen, vor allem, wenn Handtücher getrocknet werden müssen. Ein schnelltrocknendes Mikrofaserhandtuch eignet sich formidabel, um sich nach der Dusche abzutrocknen oder den Tisch abzuwischen. Die Einsatzmöglichkeiten eines Mikrofaserhandtuchs sind sehr vielfältig und somit ein ideales Geschenk für echte Campingnarren. Somit stellt ein Mikrofaserhandtuch mit Schnelltrocknungsfunktion den perfekten Begleiter für Outdoor Abenteuer und Campingausflüge dar.

Vielleicht fällt die Wahl auf personalisierte Wohnmobil Schlüsselanhänger?

Ein Schlüsselanhänger fürs eigene Wohnmobil sollte eine persönliche Note tragen. Schlüsselanhänger kann man sich individuell bedrucken lassen und warum nicht einen schönen Wohnwagen mit dem Namen des Beschenkten drucken lassen? Sie sehen wunderschön aus und erfüllen jeden Wohnmobilbesitzer und Campingfreund mit Freude.

Wohnmobil-Nudel mit Holzlöffel

Liebe geht durch den Magen und auch am Campingplatz will gegessen werden. Der Gaumen darf nicht zu kurz kommen. Für den nächsten Italienurlaub am Campingplatz von Rimini dürfen deshalb die bunten Wohnmobil Nudel mit Holzlöffel als Weihnachtsgeschenk nicht fehlen. Dazu empfehlen wir selbstgemachte Tomatensauce oder Sauce Bolognese mit italienischen Kräutern wie frischem Basilikum direkt vom italienischen Wochenmarkt. Guten Appetit!

Feueranzünder für alle Wetterlagen

Ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk für alle, die das Abenteuer im Outdoor Bereich und beim Campen lieben ist der praktische Feueranzünder. Er bietet 3000 Zündungen und greift selbst bei nasskalt-feuchtem Wetter. Er besteht aus nachhaltigen biobasierten Kunststoffen und schenkt unter dem Weihnachtsbaum strahlende Gesichter.

Flaschenöffner für Campingfans

Abends, wenn sich der Tag am Campingplatz zur Ruhe begibt, wird in so manchem Campingfreund der Wunsch nach einem „Kühlen Blonden“ oder einem edlen Tropfen Wein laut. Welches Geschenk könnte perfekter nicht sein als ein Flaschenöffner in Wohnmobilform? Er ist platzsparend, passt an jeden Schlüsselbund und ist ein echter Hingucker.

Weitere tolle Geschenkideen für Weihnachten gesucht?

  • Brötchen und Brotbeutel für Camper

  • Camper Quartett Karten

  • Buch: Home is where you park it

  • Campingtassen mit Motiven

  • Camping Logbuch

  • Geldgeschenk für Camper

  • Back- oder Kochbücher für den OMNIA Backofen

  • Camping Kaffeebecher

  • Gewürzset

  • Kochbuch: Die Familien-Campingküche

Fazit zu den Outdoor- und Campinggeschenken

Es müssen nicht immer „Survival-Rucksäcke“ oder Gaskocher, Bushcraftausrüstungen und Co. sein. Eine süße Tasse für den Kaffee, ein bedruckter Schlüsselbund, ein wertvolles Kochbuch mit einfachen Rezepten oder ein Mikrofaserhandtuch sind ebenso tolle Weihnachtsgeschenke für den eingefleischten Campingliebhaber.