Die richtigen Weihnachtssprüche zum Fest

selber Basteln zu Weihnachten
15. November 2015
Weihnachtskarten gestalten mit Photoshop
___
Geschenke zum Selbermachen

Weihnachtliche Grußkarten

Den eigenen Bilderrahmen individuell gestalten

Bastelbücher

Weihnachtskarten mit Veredelungen

Weihnachtsgeschenke schön verpacken

Weihnachtskarten selbst gestalten

Bastelideen für das Weihnachtsfest

Taschen selbst bedrucken

Krippen selber bauen
 

Die richtigen Weihnachtssprüche zum Fest

Die richtigen Weihnachtssprüche zum Fest, die einen zum Nachdenken anregen
Die Weihnachtszeit rückt immer näher und schon während man die ersten Geschenke besorgt macht man sich Gedanken über die passende Weihnachtskarte. Wie soll sie aussehen und was schreibt man am besten darauf? Fragen über Fragen, christmas-954235_500die wir hier klären möchten. Hat man die Wohnung oder das Haus erst mal schön mit den passenden Accessoires dekoriert und befindet sich mitten im Weihnachtsstress, so gilt es erst einmal herauszufinden, was man den Menschen überhaupt schenkt.

Geschmäcker sind unterschiedlich, dies gilt auch für Grußkarten. Die einen mögen lieber Gedichte, die andere bekannte Zitate, andere wiederum bevorzugen Weihnachtssprüche zum nachdenken, die an den wirklichen Sinn der Weihnacht erinnern.
Wie kann sowas aussehen?
Ein Beispiel wäre:
Eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich dir,
Alles Liebe und aus tiefsten Herzen, ein Segen von mir!

Dieser Weihnachtsspruch ist sehr kurz, bringt es aber auf den Punkt und klingt zudem auch noch sehr liebevoll. Mit einem derartigen Spruch kann man nicht viel falsch machen. Wo man ihn dann auf der Karte platziert ist jedem selbst überlassen. Am besten aber, man hat einen kleinen Kartenzettel, auf dem gerade einmal wenige Sätze passen und klebt oder schnürt ihn auf das Geschenkpaket. Auf diese Weise kommen die Weihnachtssprüche am besten zur Geltung. Im Internet wie beispielsweise hier gibt es unzählige Bastelideen und Tipps für eine festlische und schöne Weihnachtskarte zum basteln. Im Grunde kann dies jeder ganz einfach selbst machen, egal ob groß oder klein. Erst kürzlich hatte das Kind einer guten Freundin im Kindergarten eine ähnliche Karte für die Eltern gebastelt. Dies macht vor allem Freunde im nahen Bekanntenkreis glücklich.
___
Kurz und knackig sehr beliebt
Die Sprüche zu Weihnachten also kurz zu formulieren kommt bei so gut wie allen Bekannten und Verwandten an, egal ob es sich hierbei um Arbeitskollegen oder gute Freunde handelt. Eine weitere Methode ist jedoch die, sich ein kleines Gedicht auszudenken. Nicht jeder vermag schöne Verse selbst auszudenken, deshalb gibt es auch hierfür ein bis zwei kleine Beispiele. Man kann sie etwas witziger schreiben oder nachdenklich.

Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit schon wieder ist es soweit.
Die Dächer kalt, die Mauern weiß,
Ich freue mich sehr, auf Weihnachten bin ich heiß.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tannenbäume überall, der Nikolaus kommt mit großem Knall.
Viele Geschenke hat er uns mitgebracht, ist nichts gutes dabei, das wär doch gelacht.

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Mehr besinnliche Weihnachtssprüche haben wir im Internet entdeckt. Es gibt heute nahezu grenzenlos viele Sammlungen, die nichts kosten und dennoch gute Anregungen bieten. Auch zum Thema Geschenkideen findet man auf Internetportalen so gut wie zu jedem Anlass die richtige Anregung.
___

[Impressum]