Bastelbücher

selber Basteln zu Weihnachten
15. November 2015
Weihnachtskarten gestalten mit Photoshop
___
Geschenke zum Selbermachen

Weihnachtliche Grußkarten

Den eigenen Bilderrahmen individuell gestalten

Bastelbücher

Weihnachtskarten mit Veredelungen

Weihnachtsgeschenke schön verpacken

Weihnachtskarten selbst gestalten

Bastelideen für das Weihnachtsfest

Taschen selbst bedrucken

Krippen selber bauen
 

Basteln hilft vorweihnachtlichen Stress zu bekämpfen

Meist ist die Weihnachtszeit dann aber auch einhergehend mit ein paar freien Tagen oder zumindest Stunden. Stunden, in denen viele zu einem guten Buch greifen oder Zeit für andere, sinnvolle und entspannende Freizeitbeschäftigung finden. Warum also nicht beides miteinander kombinieren? Selbst gestaltete Dinge werden von den meisten viel höher bewertet, als eine Kleinigkeit aus einem der überfüllten Ladengeschäfte. Etwas ganz spezielles - nichts das quasi von der Stange ist. Nun werden viele sagen: „Basteln ist aber gar nicht mein Ding!“ Das hängt oft damit zusammen, dass so mancher gar nicht weiß, wie man bestimmte Dinge bastelt. Doch dafür gibt es professionelle Anleitung, zum Beispiel in Form eines Bastel-Buches. Bücher zum Basteln geben Tipps für Erfahrene, aber auch für Bastelanfänger. Alle, die Kinder haben, die wissen um die Bastelbegeisterung von Kindern. Das Basteln mit der Familie kann hierbei eine enorm entspannende Tätigkeit sein, denn zusammen am Tisch sitzen und etwas kreatives Gestalten macht Spaß.  Meist sind die Jüngsten mit Feuereifer dabei, wenn es um das Herstellen von Kleinigkeiten geht. So lassen sich in geselliger Runde spielend tolle Geschenke basteln. So spart Basteln dann ganz nebenbei auch noch Geld. Und die leuchtenden Kinderaugen, die gibt es noch gratis dazu.
___
Gemeinsamkeit stärken und zusammen kreativ werden
Der Aufwand lohnt in jedem Falle, denn das Ergebnis der Bastelarbeit kann sich dann allermeist sehen lassen. So schärft Basteln nicht nur die kognitiven Fähigkeiten von Kindern, sondern ist auch ein herrliches Hobby und bestens geeignet um Stress gar nicht erst an sich heranzulassen. Und somit eine sinnvolle Beschäftigung für die ganze Familie. Die Palette an Basteleien ist im Übrigen riesengroß. So lassen sich Fensterbilder,  Papier Basteleien oder auch Kreationen aus verschiedenen anderen Materialien herstellen. Hat man sich erst in das Bastelbuch eingelesen und die benötigten Werkstoffe und Utensilien beschafft, dann kann es auch schon losgehen. Die meisten Basteleien bedürfen keine besonderen Fähigkeiten oder Werkzeuge. Und wer etwas selbst gebasteltes verschenkt, der hat neben dem Dank meist auch die Bewunderer auf seiner Seite.
___

[Impressum]