Partnerarmbänder: Das Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

Es gibt eigentlich immer einen guten Grund jemanden zu beschenken.

Einem guten Geschäftspartner mal eine gute Flasche Wein oder Zigarre mitbringen erhält die Freundschaft.

Einfach so, ohne besonderen Anlass seiner Mutter mit einem schönen Strauss Blumen seine Dankbarkeit für vielen Jahre der Mühen und Entbehrungen zu Danken treibt Tränen der Rührung in die Augen.
Papa wird sich über eine Einladung zu einem tollen Herrenabend mit ein paar Bierchen und einer lustigen Skat-runde sicherlich freuen.

Es gibt tausend Gründe jemandem eine kleine Freude zu bereiten. Dazu braucht es keine Weihnachten oder Ostern oder Geburtstage.

Nicht der Preis entscheidet über den Wert eines Geschenkes. Es muss von Herzen kommen.

Geld und junge Leute

Irgendwann ist es soweit, man verliebt sich zum ersten Mal. Junge mit Mädchen, Junge mit Junge, Mädchen mit Mädchen, jede Konstellation ist in der heutigen Zeit in der modernen Zivilisation (fast) kein Thema mehr.

Irgendwie möchte man diese Verbundenheit oder auch Liebe für jedermann sichtbar zum Ausdruck bringen.

Einen 1 Karat-Brillanten um die Freundin zu beeindrucken können sich junge Leute in aller Regel nicht leisten, ausser man stammt aus einem sehr reichen Elternhaus und Papa stellt die Kreditkarte temporär zur Verfügung.

Auch ein paar Nummern kleiner, für einen schlichten Ring aus 18k Gold stellt meistens bereits ein finanziell unüberwindliches Hindernis dar.
Silber?
Bezahlbar?
Ja.
Aber eher doch nicht, obwohl Silberschmiede echt tollen Silberschmuck fertigen. Silber wird leider von der Damenwelt nicht so richtig akzeptiert.

So stellt sich oftmals die Frage wie man seiner Auserwählten oder seinem Auserwählten ein ganz persönliches Geschenk der besonderen Art machen könnte.

Partnerarmband heisst die Lösung

Besonders bei jungen Leuten finden Partnerarmbänder immer mehr Zustimmung.
Mt Preisen zwischen lediglich etwa 20 bis etwa fünfzig Euro durchaus für jedermann bezahlbar.
Taschengeld oder der Lehrlingslohn sollten ausreichen. Der demütigende Gang Papa oder Mama um Geld bitten zu müssen bleibt erspart.

Aber nun aufgepasst: Ein Partnerarmband ist zwar eine schöne Idee. Nur, seien Partner oder seine Partnerin mit einem Partnerarmband überraschen zu wollen kann in die Hose gehen.

Warum?

Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Die erste Bedingung ist dass beide Partner öffentlich zu ihrer Beziehung stehen. Partnerarmbänder werden sichtbar getragen.
Von Freunden, Bekannten, Eltern könnte die Frage auftauchen wer die/der Auserwählte ist.
Möchte man eine Beziehung (vorerst) nicht öffentlich zeigen, ist ein Partnerarmband nicht die richtige Geschenks-Wahl.

Vor dem Kauf sollten sich Partner vorgängig absprechen.

Schon das Design sollte von beiden Partnern als toll empfunden werden.
Dann spielt auch die Wahl der verwendeten Materialien eine entscheidende Rolle sich für dieses oder jenes Partnerarmband zu entscheiden.
Viele Menschen leiden unter Hautunverträglichkeiten. Beispielsweise Silber, Leder, und auch viele andere Materialien.

Zu seinen Gefühlen stehen

Ein Partnerarmband zu tragen ist ein für alle sichtbares Zeichen zu seinen Gefühlen für seinen Partner zu stehen. Ohne wenn und aber.

Echte Gefühle sind mehr wert wie materielle Werte.

Es werden unzählige verschiedene Variationen meist online angeboten. Auch bei der Wahl der Materialien besteht viel Spielraum.

Zu den führenden Online-Anbietern gehört sicherlich auch YOUR CHAIN. Auf der firmeneigenen Webseite https://yourchain.de/ sind möglich Kombinationen von Design und Materialien übersichtlich dargestellt.

Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch sind nach Absprache und klarem Auftrag möglich.

Sich für ein Partnerarmband zu entscheiden ist keine Frage der Jahreszeit. Der Zeitpunkt ist dann richtig wenn man sich für eine dauerhafte Partnerschaft entscheidet.

Fällt dieser Zeitpunkt zufällig auf Weihnachten oder einen andern Feiertag wie Geburtstag etc. um so besser.