Reiseangebote zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

 

Blog:
Events und Locations zu Weihnachten
___
Weihnachtsfeier mit Artisten und Künstlern

Weihnachtsdekoration

Weihnachtsfeier in der Manege

Außergewöhnliche Weihnachtsfeiern planen

ein kulturelles Event

Ideen für Ihre Weihnachtsfeier

romantische Berghütte zu Weihnachten mieten

Berghütte zu Weihnachten mieten
tolle Bergbilder, Hütten etc.

Events und Locations zu Weihnachten

Events und Locations mieten zu Weihnachten

wo kann man am interessantesten Feiern

wo gibt es tolle Events und Locations

Location für Weihnachtsfeiern in Hamburg
www.hamburg-locations.com/weihnachtsfeier
 

Reiseangebote zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Viele kennen es: Man plant den alljährlichen Urlaub und möchte einmal etwas Neues erleben. Meist verlegt man die Zeit seiner Ferien in die Sommermonate, immerhin ist es dann warm und sonnig. Aber hat schon einmal wer daran gedacht, dass man auch im Winter einen wunderbaren, wenn nicht sogar magischen Urlaub verbringen kann? Speziell zu Weihnachten und Silvester plant jede Familie etwas Traditionelles, aber wieso dies nicht mal etwas ändern und eine Reise zu dieser Zeit des Jahres planen?

Reisen im Winter

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es im Winter, so wie wir ihn kennen, nicht überall auf der Welt genauso aussieht. Nicht in jedem Land gibt es Schnee und Kälte. Auf manchen Inseln, in manchen Regionen ist es auch im Winter über 20 Grad warm und sonnig. Somit sollte man sich, wenn man Reiseangebote zu Weihnachten und zum Jahreswechsel bucht, darüber im Klaren sein, was man selbst möchte. Will man dem kalten, tristen Wetter entrinnen und ein bisschen Sommer erleben oder möchte man bei einem Ort bleiben, in welchem das Weihnachtsgefühl erhalten bleibt?

Weihnachten

Weihnachten ist eine besondere Zeit im Jahr und ein sehr großes Fest, train-450das großen Anklang findet. Wunderschöne Beleuchtungen, Weihnachtsgeschenke kaufen, ein riesiger Weihnachtsbaum und noch vieles mehr dürfen nicht fehlen. Möchte man dem eigenen Zuhause entfliehen, aber dennoch nicht das weihnachtliche Gefühl missen, könnte man beispielsweise nach Amerika oder England reisen. Weihnachten hat hier einen besonders hohen Stellenwert. Man findet in den großen Städten riesige Weihnachtsbäume, welche hell erleuchtet sind. Geht man dann beispielsweise durch die Straßen New Yorks oder Londons, kann man die beleuchteten Häuser bestaunen. In vielen Gemeinden Amerikas ist es auch üblich, die Häuser bis zur Gänze mit weihnachtlicher Dekoration zu schmücken. Schon alleine deswegen lohnt sich eine Reise in diese Gegend im Winter. Wer diesem weihnachtlichen Schnick Schnack entkommen möchte, könnte eine Reise auf eine Insel unternehmen. Während andere unter der Kälte leiden, kann man selbst am Strand liegen und die relative Wärme in dieser Zeit genießen, welche man zuhause so nicht bekommt.

Silvester

Aber auch Silvester ist eine sehr beliebte Zeit, um zu reisen. Hier gilt es jedoch etwas zu beachten: die Zeitverschiebung! Je nachdem, für welchen bezaubernden Ort man sich entscheidet, sollte man nicht vergessen, dass es zeitliche Unterschiede gibt. So wird beispielsweise in Australien als erstes Silvester gefeiert, bis es dann in Europa dazu kommt und als Letztes ist dann Amerika an der Reihe. Aber auch hier gibt es wunderbare Orte, die sich sehr eignen, um den Jahreswechsel dort zu feiern. New York beispielsweise ist Feuerwerk nicht erlaubt, dafür gibt es den sogenannten New Years Ball, welcher um Punkt Mitternacht nach unten fällt. Die Leute versammeln sich um diesen Ball und feiern das neue Jahr. In Australien wiederum kann man ein schönes Feuerwerk hinter dem Opernhaus, dem Wahrzeichen Australiens, bestaunen. Wer es etwas außergewöhnlicher haben möchte, könnte sich auch für eine Insel entscheiden und Silvester am Meer verbringen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich – je nach Geschmack und Vorliebe der Reisenden findet sich mit großer Wahrscheinlichkeit für jedermann genau das Richtige.

[Impressum]