Weihnachten am Rockefeller Center

Brauchtum zu Weihnachten
in verschiedenen Regionen

___
in Deutschland
Weihnachtbräuche im Berlin
Weihnachtbräuche im Erzgebirge
Weihnachten Berchtesgaden
___
in Österreich
Weihnachten im Salzburger-Land
Weihnachten in Tirol
___
Brauchtum Weihnachtsmann
___
Bräuche / Brauchtum zu Weihnachten in New York
___

-

Bräuche / Brauchtum zu Weihnachten in New York / Weihnachten am Rockefeller Center

Weihnachten am Rockefeller Center
Jahr für Jahr verwandelt sich das Rockefeller Center während einer grandiosen Zeremonie in eine  wahre Traumlandschaft.  Groß und klein sind ebenso fasziniert wie begeistert von der riesigen Eisfläche und der traumhaften Weihnachtsdekoration. Seit vielen Jahren ist der weithin sichtbare Weihnachtsbaum am Rockefeller Center ein Symbol für Urlauber und Touristen. Die traditionelle Fichte wird von rund 30.000 LED-Leuchten beleuchtet, ein Swarovski-Kristall-Stern krönt den Baum.  In diesem Jahr, wird der Baum zum ersten Mal am 4. Dezember in seinen vollen Glanz erstrahlen. Und es werden wie in jedem Jahr zahlreiche Menschen dieses spektakuläre Ereignis live oder am Bildschirm in aller Welt verfolgen. Bis zum 7. Januar 2014 um 11 Uhr wird der grandiose Baum beleuchtet sein. Aber auch zahlreiche Engelchen und weihnachtliche Figuren schmücken die Gehsteige und Wege rund um das Rockefeller Center. Sportbegeisterte können nach Lust und Laune ihre Runden auf der wohl bekanntesten Eisbahn in New York drehen.
Aber auch zahlreiche, weihnachtlich dekorierte  Geschäfte, wie zum Beispiel Henri Bendel (Kunst und Accessoires) und FAO Schwarz (Spielwarenparadies) laden zum Bummeln und Kaufen von Weihnachtsgeschenken ein. Leise Weihnachtsmusik lädt zum mit summen ein. Aus netten Cafés und Restaurants duftet es nach Schokolade, Glühwein und Plätzchen.   Es ist Weihnachtszeit in New York City.
*
___

[Impressum]